JUST RELEASED !!!!!

Die MASTER EDITION widmet sich zu einem großen Teil dem Thema: Luftführung und Stütze.

(meiner Meinung nach ein längst überfälliger Schritt !!)

 

Stütze - Atemtechnik - Klang

Antworten aus unterschiedlichen Perspektiven

 

> Was ist deine Grundüberzeugung von Stütze & Luftführung, sozusagen die „Philosophie“, die dich beim Spiel oder beim Unterrichten leitet?

> Gibt es für dich ein Bild im Zusammenhang mit Stütze/Luftführung, das geeignet wäre, sie z.B. für einen Schüler zu beschreiben?

> Welche ist deine wichtigste Übung zur Förderung/Stärkung der Stütze?

> Hat sich deine Vorstellung von Stütze im Laufe des Berufslebens verändert bzw. kann man sagen, dass sich die Vorstellung von Stütze in den letzten 20 bis 30 Jahren geändert hat?

> Gibt es einen bestimmten ‚Fehler‘ beim Stützen, der unbedingt vermieden werden sollte?

 

5 Fragen zum Thema Luftführung und Stütze an:

- Clara Dent-Bogànyi

- Nick Deutsch

- Albrecht Mayer

- Marie-Luise Modersohn

- Daniela Tessmann

- Christian Wetzel

- Gregor Witt

 

sowie ein Beitrag über Atem & Klang von Isa Terwiesche.

 

mehr Information

 

hier bestellen

 

Die MASTER EDITION soll dazu anregen, sich mit dem diesem Thema neu auseinander zu setzen, um persönlich weiterzukommen. Es soll auf keinen Fall den Leser/die Leserin mit zu vielen offenen Fragen zurücklassen. Daher habe ich ein Forum erstellt, um konstruktiv und sachlich einen Austausch zu ermöglichen.